Udev usbmount udevrules mit USB Stick

Hallo Leute,

ich habe einen USB Stick den ich mit fat32 formatiert habe und eine
Datenträgerbezeichnung gegeben.
Wenn ich diesen nun einstecke, wird dieser erkannt. Im KDE geht dann
ein Fenster auf mit der Auswahl was man machen kann. Soweit geht das
gut.
Jetzt möchte ich aber diesen, und nur diesen, so einbinden, das er
readonly gemoundet wird, nicht von KDE erkannt wird (kein Konqueroer
etc. aufgeht) und eine script ausführt.
Durch das readonly mounten müsste dieser doch jederzeit, auch ohne
unmount entfernbar sein, ohne das was defekt geht.
Gleichzeitig soll mit dem Ziehen des Sticks ein weiter script
abgearbeitet werden.

1. wie bekomme ich den stick readonly gemoundet, mit udev und usbmount?
2. wie kann ich KDE sagen, das es nicht auf "diesen" Stick reagiert?
3. mit udev rules kann ich ein script starten. Wie kann ich ein script
beim Entfernen starten?

Danke und Gruss

Dirk