Re: vmware-server will nicht

Geronimo Ma. Hernandez <geronimo013@gmx.com> (Di 02 Jan 2007 07:05:26 CET):
> Hallo,
>
> vorweg gleich eins: Ich habe keinerlei Erfahrung mit 64bit Linux - bitte daher
> um etwas Nachtsicht.
>
> Auf meinem "alten" Athlon XP habe ich einen vmware-server laufen und hielt die
> Installation für völlig problemlos.
> Jetzt auf der neuen Kiste (Core2 Duo) mit 64bit Linux ist doch einiges
> anderst.
> Ich habe jede lib mit apt-cache und apt-get überprüft, bzw. installiert.
> Vermute mal, dass die libs 32bit-Versionen sind und somit nicht gefunden
> werden.

> [...]

Du kannst von einigen Libs die 32bit-Versionen installieren, aber wenn
ich mich recht entsinne, sind einige von den X-Libs nicht als
32bit-Version für amd64 vorhanden.

Was dann aber geht, mit einem der bootstrap-Tools (cdebootstrap,
debootstrap, noch andere?) eine 32bit-Umgebung installieren z.B. nach (z.B.
/opt/32bit) und dann mit chroot arbeiten (wir tun das dann mit dchroot).
Dann, bei Bedarf mit "mount --bind" noch die notwendigen Verzeichnisse
in die chroot-Umgebung "linken".

Dafür gibt's aber auch irgendwo HOWTOs. Dafür sollte es aber verteilt im
Netz auch HOWTOs geben.

--
Heiko