Re: vmware-server will nicht

Hallo Gerard,

danke für Deine Aufmerksamkeit.

Am Dienstag, 2. Januar 2007 10:11 schrieb Gerhard Brauer:
> Du brauchst folgende Pakete:
> psmisc
> libxext6
> libxtst6
> libxrender1
> libsm6
> libice6
> libxt6
> linux-headers-$zu_deinem_kernel

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich hatte die Installation bereits überprüft. Um sicher zu gehen, habe ich es
aktuell nochmal wiederholt:

$ apt-get install psmisc libxext6 libxtst6 libxrender1 libsm6 libice6 libxt6
linux-headers-2.6-amd64

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
psmisc ist schon die neueste Version.
libxext6 ist schon die neueste Version.
libxtst6 ist schon die neueste Version.
libxrender1 ist schon die neueste Version.
libsm6 ist schon die neueste Version.
libice6 ist schon die neueste Version.
libxt6 ist schon die neueste Version.
linux-headers-2.6-amd64 ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

$ vmware
vmware: error while loading shared libraries: libX11.so.6: cannot open shared
object file: No such file or directory

Besagte libs, die der vmware-Installer nicht findet liegen alle unter /usr/lib

Ich habe auch schon ein ldconfig ausgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Deshalb hatte ich gefragt, ob ich noch etwas anders konfigurieren müßte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch keiner geschafft hat, den
vmware-server auf einem Core2Duo-System zum Laufen zu bekommen.

Vielleicht noch jemand ne Idee?

Gruß Geronimo