Re: Etch Beta 3: Postfix nicht installierbar

On 02.09.06 14:03:16, Simon Bienlein wrote:

> ich habe das gestern Abend noch einmal mit aptitude ausprobiert. Es wird
> doch eine L�g vorgeschlagen, die exim4 deinstalliert und postfix
> installiert. Nur ist diese L�g IMHO nicht ganz offensichtlich, da
> auch Wolf diese nicht gefunden hat.

Aha, aber umso eher ein Bug, aptitude sollte dir sagen dass postfix
dabei installiert werden wuerde...

> @Wolf: Ob hier apt-get anders reagiert h�e, kann ich jetzt nicht
> sagen. Ich wollte aber auf apt-get verzichten, da ja seit Sarge aptitude
> empfohlen wird.

apt-get macht keine derartigen "Aufloesungen" von Problemen, apt-get
haette postfix installiert und alle "problematischen" Pakete dabei
deinstalliert. In diesem speziellen Fall haette es auch bei
anschliessender Nutzung von aptitude keine negativen Auswirkungen
gehabt, da ja nicht automatisch noch Pakete installiert werden sollte,
oder?

Andreas

--
You have a deep appreciation of the arts and music.