Re: Optimale Faxlösung mit Sarge

Moin,
Am Montag 05 Juni 2006 14:44 schrieb Dirk Salva:
> Eben. Mir fehlt jetzt noch das "Feintuning". So ist mir z.B.
> aufgefallen, daß hylafax die eingehenden Faxe originär im tif-Format
> speichert, aber seltsamerweise auf halbe A4-Höhe gestaucht.
> Nachgeprüft mit allen erdenklichen Bildbetrachtern inklusive gimp.
> Frage mich die ganze Zeit, was das soll...
Das Problem mit den gestauchten tiff Dateien habe ich hier auch
manchmal. Das scheint aber weniger an den Dateien zu liegen als mehr am
Betrachtprogramm. Wenn ich so ein "gestauchtes" Bild z.B. mit dem
kfaxview öffne, dann hat es wieder die richtigen Seitenverhältnisse.

Ich habe es auch schon erlebt das manche Betrachter mit Multipage-tiff
nicht klar kommen. (Also Faxen mit mehreren Seiten, die Hylafax dann ja
in einem tiff speichert.)

Sven
--
Arbeitsbedürfnis ist ein unerläßliches Kriterium menschlicher Würde.
		-- Tschingis Aitmatow