Re: Optimale Faxlösung mit Sarge

On Mon, Jun 05, 2006 at 01:30:31PM +0200, gerhard.brauer@web.de wrote:
> Außerdem (wenn Fax ein wichtiger Bestandteil des Alltags ist): Die

Fax ist so ziemlich das nebensächlichste, was ich hier jetzt
installiert habe. Ich habe in den letzten paar Jahren meines
Standalone-Faxgerätes ein Verhältnis von ca. 1:15 von "richtigem" Fax
zu Werbefax gehabt;-)

> Hylafax ist die beste Faxlösung. Steinstabil, fire and forget. Nur das
> Feuermachen ist anfangs etwas schwierig...

Eben. Mir fehlt jetzt noch das "Feintuning". So ist mir z.B.
aufgefallen, daß hylafax die eingehenden Faxe originär im tif-Format
speichert, aber seltsamerweise auf halbe A4-Höhe gestaucht. Nachgeprüft
mit allen erdenklichen Bildbetrachtern inklusive gimp. Frage mich die
ganze Zeit, was das soll...

ciao, Dirk