Re: exim4 und spamassassin integration

Dessen kannst Du Dir bei jeder Software nur sicher sein, wenn Du sie
vernuenftig konfiguriert hast.

Um exim mit SpamAssassin zu "verheiraten", musst Du lediglich eine
entsprechende exim-ACL definieren, die nach dem SMTP-DATA-Kommando
abgearbeitet wird. Damit wirfst Du die Mail dann dem SA vor und laesst
ihn bei "Positivem" Befund einen zusaetzlichen Header (das alte
Subject mit vorangestelltem ***SPAM***) einfuegen.
Ein system-filter fuer exim sorgt dann dafuer, dass das alte Subject
gegen das neue ausgetauscht wird.
Zusaetzlich laesst sich festlegen, dass Mails mit einem Spam-Score von
(beispielsweise) >10 gar nicht erst angenommen werden.

Konfigurationsbeispiele kannst Du gerne bekommen.

Könntest du mir bitte ein paar konfigurationsbeispiele mit acl's usw schicken? Ich hatte schon was gefunden mit einem router und nem transport, ich hab das nicht hinbekommen.

MfG
Alex

Gruss,
Christian Schmidt