Re: DHCP Client -> Ändern der /etc/resolv.conf verhindern?!

Gerhard Brauer schrieb:
> Sorry, ich hab jetzt auch mal wieder an meinem Drecks_Schei*** Speedport
> 500 den Router-Teil eingeschaltet und du hast recht: um diese Optionen
> schert sich das Ding überhaupt nicht (mein normaler DHCP-Server schon):
>
> Ich hab's jetzt so hingekriegt:
> supersede domain-name "meine.dom";
> prepend domain-name-servers <hier_ip_deines_dns>;
> request subnet-mask, broadcast-address, time-offset, routers,
>         interface-mtu;
>
> Damit bleibt meine resolv.conf auf den dhcp-Clients erhalten.
> So, jetzt aber schnellstens das Dingens wieder zum reinen DSL-Modem
> [...]
Sowas aber auch, und ich dachte doch glatt das auf meinem Speedport
Linux drauf sei... Ei sowas *scnr*

Aber als Info für alle: Die Speedport-Serie basiert auf Linux und die
Firmware ist OpenSource. Downloadbar auf der Telekom-Seite

Gruß
-Sascha-