DHCP Client -> Ändern der /etc/resolv.conf verhindern?!

Hallo!

Ich mußte mir ein neues DSL Modem zulegen. Leider scheint es einfach Modems nicht mehr zu geben (von eBay mal abgesehen).

Naja das neue übernimmt nun alles das, was früher pppoe für mich gemacht hat und der rechner, welcher darüber online gehen möchte muss nun alle Daten per DHCP übernehmen.

Mein Problem dabei ist, dass nun der DHCP Client die /etc/resolv.conf überschreibet, mit den Daten des Modems. Dies möchte ich jedoch nicht.

Kann ich den DHCP Client daran hindern die /etc/resolv.conf zu überschrieben?

Danke! Ralph