Re: DHCP Client -> Ändern der /etc/resolv.conf verhindern?!

Gruesse!
* Ralph Bergmann <ralph@dasralph.de> schrieb am [29.12.06 11:39]:
> Moin!

> Dies hatte ich probiert, doch es hatte keine Auswirkung gehabt. Vielleicht hatte ich es aber auch
> nicht richtig getestet.

Sorry, ich hab jetzt auch mal wieder an meinem Drecks_Schei*** Speedport
500 den Router-Teil eingeschaltet und du hast recht: um diese Optionen
schert sich das Ding überhaupt nicht (mein normaler DHCP-Server schon):

Ich hab's jetzt so hingekriegt:
supersede domain-name "meine.dom";
prepend domain-name-servers <hier_ip_deines_dns>;
request subnet-mask, broadcast-address, time-offset, routers,
        interface-mtu;

Damit bleibt meine resolv.conf auf den dhcp-Clients erhalten.
So, jetzt aber schnellstens das Dingens wieder zum reinen DSL-Modem
kastrieren, wer schon jemals einen Linux-Router gesehen hat kriegt bei
dem Ding Angstzustände ;-)

> Ralph

Gruß
	Gerhard
--
DSSP - Deutschland sucht den Super Papst
Casting mit Fliege