Re: DHCP Client -> Ändern der /etc/resolv.conf verhindern?!

Gruesse!
* Sascha Vogt <funkyfish@gmx.net> schrieb am [29.12.06 19:00]:
> Sowas aber auch, und ich dachte doch glatt das auf meinem Speedport
> Linux drauf sei... Ei sowas *scnr*

beim 700er weiß ich es, beim 500er kann ich nicht sagen...

> Aber als Info für alle: Die Speedport-Serie basiert auf Linux und die
> Firmware ist OpenSource. Downloadbar auf der Telekom-Seite

Aber nicht die 500er Serie (oder ich müßte mich bös verlesen haben).
Dort gibt es lediglich die binary-Firmware.
Oder hast du einen Link?
Ich habe hier ein Speedport W 500.

Für ein Heim-Szenario eines "normal" Users ist das Ding sicher o.k., es
tur auch brav seinen Dienst...aber für mich:
- keine Möglichkeit Logs an einen syslog-ng zu leiten.
- internes Log unter aller Sau, "normale" Portscans z.B. per nmap oder
  Heise werden nicht angezeigt, nur stealth scans tauchen im Log auf.

Das Ding ist IMHO ordentlich vorkonfiguriert, aber was andere Router/FW
teilweise bieten ist besser. Und mein Linux-Router bietet mir halt alle
die Möglichkeiten, die mich interessieren im Netzwerk.

> Gruß
> -Sascha-

Gruß
	Gerhard