[solved] Re: apt-listbugs und apt-cacher

Andreas Pakulat schrieb:

> Welcher Punkt? In welcher Konfiguration?
entschuldigung, vergaß ich dazuzuschreiben.

ich habe in der sources.list folgenden Eintrag:

deb http://ftp.uk.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib

in der apt.conf kann man sagen ... lade alles über folgenden proxy....
siehe "man apt.conf"    Punkt "acquire" unterpunkt http::proxy
Anstelle des webproxy's hab ich den paket proxy apt-cacher drin.

> apt-cacher nur fuer apt-get/aptitude ueber die sources.list benutzen.
> Nicht ueber irgendwelche http_proxy Angaben, dafuer ist apt-cacher nicht
> gedacht und sowas steht in dessen Doku AFAIK auch nicht drin.

ich hab jetzt mal die "normale" Form für den Eintrag des proxy's benutzt

deb http://s:3142/ftp.uk.debian.org/debian/ unstable main ...

da gehts.

Das ist demnach wohl die korrekte und einzig mögliche Form, wie man den
paket proxy eintragen muß.
Meine "Lösung" fand ich schöner weil man den proxy einfacher
deaktivieren konnt (eine Zeile auskommentieren)..
Aber da geht dann ja anscheinend sämtlicher Traffic über den paket proxy. :(

vielleicht schick ich's als Verbesserungsvorschlag für's apt hin. Ein
Eintrag für einen paket proxy wäre sehr elegant.

> Auf Testing und Sid ja, IMHO sogar eine Grundvorraussetzung um
> Testing/Sid ueberhaupt zu benutzen.

Mit den Toystorynamen kann ich nicht wirklich was anfangen  ;)

Bei mir ist seit 6 Jahren fast nur unstable und testing zum Einsatz.
Beim Einspielen der Aktualisierungen via upgrade und manchmal
dist-upgrade  kam es bisher fast nie zu Problemen.
Ich werd die Sache mit apt-listbugs nun mal beobachten.

> Andreas

danke

gruß
Rico