Re: apt-listbugs und apt-cacher

On 20.12.06 19:09:58, Rico wrote:
> ich benutze apt-cacher und wollte apt-listbugs mit einbauen.
>
> ich habe apt-cacher als Proxy im Punkt Acquire http und ftp eingetragen.
> funktioniert gut.

Welcher Punkt? In welcher Konfiguration?

> apt-listbugs bringt bzw. erzeugt aber folgenden fehler.
>
> Reading package fields... Done
> Reading package status... Done
> Retrieving bug reports... 0% W: 403 "Sorry, not allowed to fetch that
> type of file: index.db-critical.gz"
> Error retrieving bug reports
> Retry downloading bug information?[Y/n]?
>
> wenn ich den proxy herausnehme klappt es. Also akzeptiert apt-cacher
> anscheinend nur Anfragen für deb Pakete.

Nein, auch z.B. fuer Packages.gz/bz2. apt-cacher ist ein Proxy fuer APT,
nur dafuer. apt-cacher ist _kein_ HTTP oder FTP Proxy, dafuer gibts
andere Programme.

> Wie löse ich das nun am besten:
> 1- apt oder apt-listbugs irgendwie mittels Ausnahmeregelung sagen, daß
> die Datei nicht über den Proxy geholt werden soll?

Nein.

> 2- apt-cacher sagen die datei doch zu holen ...

Nein.

> 3- keine Ahnung...

apt-cacher nur fuer apt-get/aptitude ueber die sources.list benutzen.
Nicht ueber irgendwelche http_proxy Angaben, dafuer ist apt-cacher nicht
gedacht und sowas steht in dessen Doku AFAIK auch nicht drin.

> ist das evtl ein Bug - und sollte ich ne Bugmeldung senden.

Nein.

> bringt der Einsatz von apt-listbugs überhaupt was?

Auf Testing und Sid ja, IMHO sogar eine Grundvorraussetzung um
Testing/Sid ueberhaupt zu benutzen.

Andreas

--
You will always get the greatest recognition for the job you least like.