Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

On Sat, 16 Dec 2006 18:38:30 +0100 Marco Estrada Martinez wrote:

> OK, damit hatte ich auch kein Problem. Das ich als zweites einen
> Root-Server Abfrage ich mußte nur leider feststellen das wenn ich
> meinem dnsmasq z.B. 195.186.1.111 als zweiten DNS-Server eintrage der
> anpingbar und ist ein DNS-Server (hoffe ich habe ich aus dem Netz)
> geht nichts mehr. Das scheint der Provider anscheid zu unterbinden ;(

195.186.1.111 ist der NS von bluewin.ch, evtl unterbinden die Zugriff
von außen.
Eigentlich sollte dein DNS die RootServer selber finden... Komisch

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net