Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

Ulf Volmer schrieb:

> Nein, das ist genau so vorgesehen.

Ach, und du meinst, das jetzt jeder kleine DSL-Anschluß mit seinem lokalen DNS
gleich jede Anfrage, die er selbst nicht beantworten kann, an die Root-Server
weiterleiten soll? Das wird die Root-Server-Betreiber aber nicht wirklich
freuen.

> Wenn ich den zuständigen NS für die de- Zone suche, frage ich die root-
> Server.
>
> Aufgrund der hierarchischen Strukturen von DNS und dem Caching macht das
> ueberhaupt keine Probleme.

Eben wegen dem Caching sollte[tm] man eben erst lokal und dann den Provider
fragen. Erst wenn der es nicht auflösen kann, fragt er die Root-Server. Durch
das Caching bleiben somit die Anfragen an die Root-Server in vertretbaren
Rahmen. So habe ich es zumindest gelernt.

--
MfG Jan

OpenPGP Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A