Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

On Sat, Dec 16, 2006 at 05:10:23PM +0100, Jan Kohnert wrote:

> Das ist böse[tm].

Nein, das ist genau so vorgesehen.

> Es ist eigentlich Usus, die Root-Server eben *nicht* wegen jeder Kleinigkeit
> anzufragen, dafür gibt es ja die DNS-Server der Provider.

Wenn ich den zuständigen NS für die de- Zone suche, frage ich die root-
Server.

Aufgrund der hierarchischen Strukturen von DNS und dem Caching macht das
ueberhaupt keine Probleme.

> Die Lösung ist einfach, das der Provider sein DNS in die Reihe kriegt. Zum
> Übergeng mag deine Lösung aber gehen. ;)

Welche Lösung würdest du dem Provider denn vorschlagen?

cu
ulf

--
Ulf Volmer