Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

Am 16.12.2006 17:00:27 schrieb(en) Ulf Volmer:

On Sat, Dec 16, 2006 at 03:23:29PM +0100, Thomas Antepoth wrote:
> [... Unikate Query-Zeiten des Provider-DNS ... ]
DNS- Poisoning ist das, was mir da spontan einfaellt.

Ich würde nicht Böswilligkeit unterstellen wollen, solange Faulheit und Dummh^WUnwissenheit als Erklärung genügen. ;-)

Die Querymöglichkeit nach version.bind ist ein starkes Indiz für die zweite Erklärungsmöglicheit. Die Möglichkeit, den DNS aus Fremdnetzen zu verwenden, eins für die erste.

Und schlußendlich ist dies ein Indiz für alle beide:

[...]
www:~# telnet 80.86.187.10 80
Trying 80.86.187.10...
Connected to 80.86.187.10.
Escape character is '^]'.
GET / HTTP/1.0

HTTP/1.1 401 Authorization Required
Date: Sat, 16 Dec 2006 16:00:36 GMT
Server: Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)
WWW-Authenticate: Basic realm="eazyDNS Login"
[...]

Sind diese Indizien nun hinreichend oder notwendig? ;-)

t++