Re: [leicht OT] 2 Netze per WLAN verbinden

Hi Gerhard,

Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> wrote:

>Sollte funktionieren...

Hab mittlerweile gefunden, das der AP dann im Clientmode betrieben
werden muss.
Beim stöbern einer aktuellen ct (wenn ich mich jetzt nich irre) bin
ich auf Adapter Ethernet-WLAN gestoßen. Vielleicht ist damit
eine Lösung sogar noch mit etwas weniger Konfiguration möglich. Da
bin ich aber noch nicht so richtig schlau geworden, weil es da
unterschiedliche Aussagen gibt.

>So "hype" WLAN auch ist: mit Kabel bräuchtest du lediglich ein
>Patch-Kabel, mit dem du Raum-2-Switch mit Raum-1-WLAn-Router
>verbindest. Kosten also vernachlässigbar,

Hat nicht mit Hype, sondern eher mit einem Kabel diagonal durch den
Flur und um zwei Türen zu tun. Prinzipiell bevorzuge ich auch Kabel.
In dem Fall ist es aber nicht so einfach das Kabel "unsichtbar" zu
machen. Deshalb auch die Idee dafür WLAN zu nutzen.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Frank