Re: [leicht OT] 2 Netze per WLAN verbinden

Frank Dietrich:

> Ziel ist es die Rechnern aus Raum 2 ins Internet zu bringen und mit
> dem Notebook aus Raum 1 auf dem Drucker in Raum 2 drucken zu können.
>
> Welche Möglichkeit gibt es das per WLAN zu lösen ohne den
> Desktop in Raum 2 permanent eingeschaltet lassen zu müssen?

Zum Beispiel so:

> Meine Idee wäre einen Access Point als Client am WLAN Router (Raum 1)
> anzumelden und mit diesem auch den Switch in Raum 2 zu ersetzen.

Mach das doch. Was war jetzt Deine Frage? :)

Als AP würde ich Dir irgendeins der Geräte empfehlen, auf dem OpenWrt
oder artverwandte Firmware drauf läuft. Da hat Du einen Linuxkernel,
eine Shell und kannst entsprechend (fast) alles machen.

J.
--
I wish I had been aware enough to enjoy my time as a toddler.
[Agree]   [Disagree]