Re: Sony Ericsson D750i und linux

Am Donnerstag, 7. Dezember 2006 12:53 schrieb Peter Kuechler:

> Stimmt leider:-(
>
> Ich habe es jetzt auf der Komandozeile so versucht:
>
> msynctool --configure D750i 1
>
> <config>
>   <donttellsync>false</donttellsync>
>   <connectmedium>cable</connectmedium>
>   <cabledev>/dev/ttyACM1</cabledev>

Das ist definitiv falsch, das ACM Device ist für Modem Verbindungen
(DialUp Connections) und wird vom cdc-acm und/oder cdc-ether Treiber
erzeugt.

>   <cabletype>usb</cabletype>

Das ist auch falsch, ich habe gerade mal in den Sourcecode nochmal
geschaut. Das ist auf jeden Fall ein Integer und zwar gibt es folgendes
enum im Code:

typedef enum {
  IRMC_CABLE_UNKNOWN = 0,
  IRMC_CABLE_ERICSSON,
  IRMC_CABLE_SIEMENS
} cable_type;

Sprich, du solltest dort mal 1 reinschreiben.

Bleibt also die Frage nach dem Device, dort würde ich einfach mal die
Nummer die der obex-client geliefert hat eintragen.

--
Markus Schulz

> Keine UL: Es gab mal österreichische U-Boote.
Wie versenkt man ein  österreichisches U-Boot? Man taucht hinunter und
klopft an - irgendwer macht schon auf. :)
[Otto Diesenbacher in d.a.f.u-l]