Re: XOrg, TV-Out und zwei X-Server

On 06.12.06 20:29:32, Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!

> Leider nicht, daß hatte ich vor deiner Mail auch gerade probiert
> (allerdings über -screen als Option).
> "An X server is already running on display 0"

Dann mach doch nen separaten XServer. Wie gesagt, 2. xorg.conf sollte
man startx eigentlich uebergeben koennen. Sollte via

startx -- -config /etc/xorg.conf.2ndhead

funktionieren. Ungetestet, aber man Xorg und man xinit lese ich so.

> Meine ursprüngliche Fragestellung wäre also genauer: wie kann ich für
> zwei DISPLAYS debian-like unterschiedliche WMs starten wenn sich die
> Displays auch noch auf dem gleichen Device (:0) befinden.

Hast du mal "Default" Session probiert und dann in deiner .xsession (so
hiess die glaub ich) einfach

DISPLAY=:0.0 yourwm &
DISPLAY=:0.1 startkde

Damit wird dann zwar beim Beenden von KDE auch der andere WM "gekillt",
aber ich denke damit kannst du leben oder?

"Irgendwo hatte ich dazu schonmal ne Anleitung gelesen - damals als ich
mich mit Dual-Head auseinandergesetzt habe...

Andreas

--
Afternoon very favorable for romance.  Try a single person for a change.