Re: vi und Tastaturprobleme

Hallo B_Kloss!

B_Kloss schrieb am Mittwoch, den 06. Dezember 2006:

> Seltsam nur, dass auf anderen Rechnern mit der gleichen (soweit man das so
> sagen darf) Installation vi so funktioniert, wie es bei mir (alle Etch) ging.
> Naja, jetzt geht es und der Rest wäre jetzt nur akademisches Interesse.

Das passiert glaub ich nur, wenn nur vim-tiny installiert ist. Alle
Alternativen haben eigentlich eine höhere Priorität und sollten damit
eher gewählt werden.

Kontrolliere also mal deine update-alternatives Einstellung für vi und
installiere alternativ eines der Pakete vim, vim-full,
vim-{perl,python,ruby}

Ich sehe sowieso keinen Grund vim-tiny zu installieren, dann kann man
auch gleich nvi installieren.

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
51. You put a pillow case over your laptop so your lover doesn't see it while