Re: procmail: $MATCH erst später substituieren

Am 2006-11-24 21:16:31, schrieb Daniel Leidert:
> Du sprichst hier aber nur von einer möglichen Situation, dass du viele
> Listen von einem Server abonniert hast, bzw. eine Liste abonnierst, für

Also ich habe pro Server ein schema oder eine INCLUDERC welche dann
meine E-Mails sauber nach z.B.

    .ML_debian.user-german/
    .ML_debian.security/
oder
    .ML_pgsql.general/
    .ML_pgsql.php/
oder
    .ML_php.db/
    .ML_php.general/

sortieren.

Nachdem jeder Server sowieso ein untershiedliches
Schema hat und somit auch unterschiedliche Header
wirste um Schematas pro Server nicht rumkommen.

> Behauptung widersprechen. Auf der einen Seite steht da die Pflege einer
> kleinen "Datenbank" und auf der anderen die einer sich ändernden Anzahl
> von Regeln. Schreibst du dich auf einem neuen Server ein, müsstest du

Wie regelst Du das mit den unterschiedlichen headern
und "deiner" Datenbank?

> eine neue Regel schreiben und Thorsten müsste nur eine Zuweisung

Prinzipiell müßtest Du nur eine Schemata pro
Mailinglist-Software schreiben...

Ich habe templates für die unterschiedlichen server, aber da ich halt
meine E-Mails aif dem Courier-Imap in kategorien habe, ists egal.
Z.B.:

    .ATTENTION
    .Auctions
    .BSD
    .BTS_debian
    .Business
    .DOS
    .Linux
    .ML_arabeyes
    .ML_debian
    .ML_devel
    .ML_divers
    .ML_dos
    .ML_ffii
    .ML_linux
    .ML_linuxchix
    .ML_mail
    .ML_pgsql
    .ML_php
    .ML_redhat
    .ML_sun
    .ML_x-window
    .Peoples
    .Private
    .SERVER
    .Sun
    .WfW
    .tdautobuilder

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)