Re: Virtuelle Hosts

On Mon, 27 Nov 2006 12:53:24 +0100, Helga Fischer <Azula@gmx.de> wrote:

Hallo Mario,
hallo Liste,

Am Montag  27 November 2006 12:08 schrieb Mario Guenterberg:
On Mon, Nov 27, 2006 at 11:58:12AM +0100, Helga Fischer wrote:
> Normalerweise gibt's den default nur, wenn einer der vhosts
> nicht gefunden wird. Aber hier ist es so, dass immer der default
> geladen wird und was anderes nicht. Nehme ich den default weg,
> bekomme ich auch die andere Seite.

Verwirrt ich ein wenig bin ;-)

Ich auch.

Poste doch mal deine /etc/apache2/sites-a/default, wenn möglich...

Da ich mich nicht outen will... der Rechner, mit dem ich rumzanke,
ist ein rootserver, schicke ich jetzt keine Daten mit rüber.

Dein Hinweis war aber dennoch hilfreich.

Ich habe die /etc/apache2/sites-a/default einfach gegen eine
originale aus einem anderen Debian ersetzt und siehe da, wenn man
für die zweite gewünschte Website auch einen vhost einrichtet, tut
plötzlich auch alles wie gewünscht.

Ich erhalte jetzt nur noch eine Warnmeldung:

Reloading web server config...[Mon Nov 27 12:39:51 2006] [warn]
NameVirtualHost *:80 has no VirtualHosts
done.

Zweifelsohne stimmt das - da da jetzt nichts mehr drin steht. Da muss
ich mir noch was ausdenken, bzw. mit meinen Kollgen reden, was da
dann auftauchen soll.

Hast du versucht einen Blick hierhin zu werfen?
http://httpd.apache.org/docs/2.0/vhosts/

Wenn du in dem verlinktem Beipiel deine passenden Werte einsetzt, ist
dein Problem evtl. schon gelöst?

Helga

alek