Re: Virtuelle Hosts

Am Montag  27 November 2006 11:18 schrieb Mario Guenterberg:

> Was denn für ein Gemaule?

Dass sich die Container der vhosts überschneiden.

> Lass mal die IP weg *:80 oder so sollte helfen.

Ich weiß, so habe ich's auch eingetragen.

Leider ist es aber so, als existierte mein vhost gar nicht.

Ich habe aber jetzt gesehen, dass mir jemand (wir sind zwei Admins
auf dem Rechner) in die /etc/apache2/default den gleichen vhost
zweimal reingeschrieben hat. Und zwar mit Angabe der IP-Adresse.
Keine Ahnung, ob das Auswirkungen hat.

Normalerweise gibt's den default nur, wenn einer der vhosts nicht
gefunden wird. Aber hier ist es so, dass immer der default geladen
wird und was anderes nicht. Nehme ich den default weg, bekomme ich
auch die andere Seite.

Das System dahinter, das verstehe ich einfach nicht.

Helga