Upgrade auf Etch. Wie?

Hallo Leute,

ich überlege gerade, ob ich mein Debian Sarge, welches allerdings schon
mit unstable-Packeten arbeitet, auf Etch bringen soll.
Das geht doch über apt-get dist-upgrade, oder? Leider scheint das bei
mir nicht zu funktionieren.
Irgendwie bleibt alles, wie vorher. Muss ich da vorher noch etwas
eintragen? In die sources.list z.B..
Ich lasse auf dem Server einen Apache, einen FTP und einen TS-Server
laufen. Könnte es da zu Problemen kommen?
Was sind denn die Vorteile von Etch? Danke für eure Hilfe.