Virtuelle Hosts

Hallo Liste,

wie kriegt man unter Debian Virtuelle Hosts zum funktionieren? Unter
Suse reicht es aus, sich Virtuelle Hosts unter vhosts einzutragen
und schon wird nach einem Apachen-Neustart die Domain auch
angezeigt - falls Verzeichnis, Rechte und Namensauflösung korrekt
geregelt sind.

Unter Debian will das einfach nicht funktionieren?

Dass die vhosts dort sites-available heißen, habe ich inzwischen
herausgefunden.

Gibt's noch irgendeinen Sinn hinter sites-enabled? Da ist nur von
default auf das Default-Verzeichnis des Webserver verlinkt? Muss ich
die vhost dort auch verlinken? Wenn ja, warum das Ganze?

Helga