Re: kmobiletools will nicht mit meinem Sharp GX25

Am Montag 20 November 2006 15:30 schrieb Paul Puschmann:
> [...]
[...]
> Das ist ein anderes Problem.
> Du musst ggf. den passkey-agent von Hand starten. Diese Funktion
> (zur PIN-Übergabe) läuft noch nicht so 100%ig.

Und genau hier scheint der Fehler zu liegen.
Wenn ich den passkey-agent mit kbluepin starte, dann fragt der Rechner
nach Eingabe der Pin auf den Handy auch nach einer Pin.
Wenn ich auf beiden Seiten die gleiche Pin eintrage, dann wird das
hci0 Device disconnected und wieder reconnected.
Das verursacht natürlich ein Verbindungsfehler.

An was liegt das? Was könnte ich machen um weiter zu kommen? So wie es
aussieht arbeitet der passkey-agent nicht korrekt :(!

> Dazu gab es letztens einen Bluetooth-Thread mit einem Nokia.
>
> Ist /dev/rfcomm0 auf auf den richtigen Channel konfiguriert?
> Der mit "serial" oder ähnlich ist der Richtige.
>
> sdptool hilft dir dabei das herauszufinden.
>
> Ich tippe mal, dass es ersteinmal nicht direkt mit kmobiletools zu
> tun hat, sondern mit der Bluetooth-Auth an sich.

Und damit hast du Recht. Das Gleiche sagte mir auch der Entwickler von
kmobiletools...!
Der Patch von ihm half übrigens auch nicht...!

> Paul

Tschau
Sandro