Re: Bereinigen der /etc/apt/sources.list

Tobias Krais <tuxmail-spam@bats.ch> wrote:

> Wenn bei ihm der Kernel in runlevel 2 started - die Korrektheit dieser
> Aussage wurde schon diskutiert - dann scheint runlevel 1 ja nichts zu
> tun. Er meint damit dann wohl (übersetzt für ein "normales" Debian),
> dass man das dist-upgrade doch lieber in runlevel 1 (init 1)
> vollziehen soll um Probleme zu vermeiden, die dadurch entstehen, dass
> ein Service während des upgrades neu gestartet werden müsste.

Na und? Dann wird der Service halt neu gestartet, dafür sorgen schon die
pre- und postinst-Scripte der jeweiligen Pakete.

Selbst die von KDM/GDM/?DM sind mittlerweile so schlau, dass sie einem
den Display Manager nicht mehr unter dem Hintern wegkillen. (Das war
nicht immer so.)

S°