Re: USB Hardware Erkennung

On Wed, Nov 22, 2006 at 02:26:50AM +0100, a.batjer@ewetel.net wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> mein Name ist Axel Bätjer und ich habe die Testing Version von Debian
> installiert.  Über USB versuche ich eine Hardware anzuschliessen, die
> jedoch nicht erkannt wird. Dabei handelt es sich um ein Model von
> Terratec:
>
> http://tvde.terratec.net/
>
> Model: Cinergy 400 USB
>
> Das Model befindet sich weiter unten auf der Internetseite und dient
> zur Übertragung eines Videosignals.
> Wenn Sie mir erklären könnten, wie ich in dem Betriebssystem von
> [...]

Evtl. könnten http://www.linuxtv.org/ , speziell evtl.
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB_USB
helfen.

Das Gerät ist dort zwar nicht gelistet, könnte aber vielleicht
baugleich mit einem anderen Gerät sein.

Was sagt denn 'lsusb -v'?

Vielen Dank auch für die förmliche Anrede. Im Allgemeinen wird hier
recht locker miteinander kommuniziert, ein "Du" ist die Regel.

Viel Erfolg, Paul