Re: Bereinigen der /etc/apt/sources.list

On Mon, 20 Nov 2006 11:30:45 +0100
sven.bretfeld@gmx.ch wrote:

> Hallo Christoph
>
> Noch ist Sarge stable. Deine sources-list ist also auf dem Stand der Dinge. In
> absehbarer Zeit (noch vor Weihnachten?) wird für Etch der stable-Zustand
> ausgerufen. Dann müsstest Du per Editor alle Vorkommnisse von "sarge" in
> Deiner sources-list zu "etch" ersetzen. Anschliessend:
>
> apt-get update
> apt-get upgrade
> apt-get dist-upgrade
>
> Ich hoffe, dass das so stimmt. Unter Debian habe ich nie ein dist-upgrade
> gemacht, weil ich von Anfang an Etch drauf habe. Aber unter Ubuntu läuft es
> [...]

Das ist richtig :)
nur würde ich ein d-u im init 3 machen. Und optional ein reboot. Aber init 3 ist wichtig.

Also:

login as root:
# init 3
# apt-get update
# apt-get upgrade
# apt-get dist-upgrade
Wenn bei d-u ein Error kommt, keine Panik.
# apt-get dist-upgrade
Kommt wieder ein Error:
# apt-get install -f
Wenn alles geklappt hat (normal ohne Probleme)
# init dein run level
# (optional) neues kernel-image und reboot