Re: Brenner trotz dma zu langsam die Xte

#include <hallo.h>
* Hilmar Glato [Wed, Nov 15 2006, 03:38:22PM]:
> Eduard Bloch wrote:
>
> Die var CDR_NODMATEST hatte ich mittels set gesetzt, wenn ich das
> richtig verstanden habe, muss das so gemacht werden. Aber leider ohne
> Änderung der Brennweise. Google sagt komischerweise fast garnichts über
> die genannte Variable aus.

Weil das ein relativ frischer Workaround ist für Leute, bei dennen der
Brenner Probleme nach dem DMA-Speedtest von cdrecord/wodim gemacht hat.

> wobei mir bei experimenten mit wodim grade was aufgefallen ist:
> Using generic SCSI-3/mmc   CD-R/CD-RW driver (mmc_cdr).
>
> Ist das richtig, dass er einen SCSI Treiber für einen IDE Brenner nimmt?

Klar. SCSI-Protokoll, nicht SCSI-Schnittstelle. Das ist das, was ATAPI
mittels IDE realisiert.

Eduard.

--
<Aquariophile> Aber wofuer kann ich dann einen MBR gekauft?