Re: edge testen? Aber woher bekommen.

Hallo Tobias,

Am Dienstag  14 November 2006 11:00 schrieb Tobias Großmann:
> ich überlege, ob ich in einer virtuellen Machine Debian Edge
> testen soll. Leider finde ich nirgends den Download dazu.

Als bekennender Faulenzer empfehle ich Dir:
http://www.vmware.com/vmtn/appliances/directory/550
Wenn da noch was fehlt, kannst Du es ja problemlos nachinstallieren.
vmwareplayer reicht schon aus.

> Oder ist
> das das DVD-Image bei debian.org, welches unter Testing geführt
> wird? Hat jemand von euch Erfahrung mit virtual machine von
> VMWare?

Bin absoluter Fan davon. War nie bequemer, mal ein anderes OS
auszuprobieren.

> Wie bekomme ich da die VMware-Tools installiert?

Bei Linuxen habe ich die noch nie vermisst. Ich meine aber, mich
dunkel dran zu erinnern, dass die VMWare-Workstation da ein Menü
anbietet und sie nachinstalliert.

Ich habe nur den Player und lasse mir die Basis-vmx von
www.easyvmx.com vorbereiten.

Helga