Re: Suche Funktionserweiterung (script?) für mutt

Hallo Dirk!

Dirk Salva schrieb am Mittwoch, den 25. Oktober 2006:

> Auch würde mich interessieren, ob man mutt dazu bringen kann, dass er
> automatisch mit der Mailadresse als Absender antwortet, an welche die
> Mail hier gegangen ist.

Das sollte mit einem Macro zu machen sein:
1. Du liest den To-Header der Mail aus
2. Du setzt diesen To-Header als From-Header
3. Du antortest auf die Mail

Quick And Dirty sieht das dann so aus (ungetestet)

,----[ mutt_from.sh ]-
| #!/bin/sh
|
| ARGS="`cat`"
|
| OUTPUT=`echo "${ARGS}"|formail -zx "To:"|sed -ne '/Salva/s/\(.*\),.*$/\1/p'\
| mimedecode`
| cat <<EOF >~/.mutt/mutt_from
| my_hdr From: ${OUTPUT}
| EOF
`----

und als Macro dann:

,----
| macro index R "<pipe-message>~/bin/mutt_from.sh<enter><enter-command>\
| source ~/.mutt/mutt_from<enter><reply> " "Setze From-Adresse und antworte"
`----

Das wird natürlich bei Mailinglisten in die Hose gehen. Aber es soll
auch nur eine Idee geben.

Fehlerbehandlung und Verschönerungen könnten natürlich auch noch
eingebaut werden.

HTH und Grüße,
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
16. You step out of your room and realize that your parents have moved and you