Re: Suche Funktionserweiterung (script?) für mutt

Hallo Dirk,

Dirk Salva, 25.10.2006 (d.m.y):

> ich bräuchte für mutt eine Funktionslösung, mit der ich beim Starten
> des Schreibens einer Mail entscheiden kann, welche Mailadresse als
> Absender benutzt wird.
> Beispiel:
>
> Ich will mit "m" oder "r" eine Mail schreiben. Bevor der Editor (in
> meinem Fall joe) aufgerufen wird, erscheint in der TUI ein
> PopUp-Fenster, in welchem ich die Auswahl zwischen den hinterlegten
> Mailadressen in durchnumerierter Form habe. Die default-Adresse ist mit
> einem * oder farbig belegt und wird bei einfachem "Enter" genommen.
> [...]

Ohne grossen Aufwand:
Trage Deine verschiedenen Adressen in Dein (mutt-)Adressbuch ein,
schreib' die Mail und druecke anschliessend nacheinander ESC und f.
Dann gibst Du da das jeweilige "Kuerzel" ein, und schon steht dort die
gewuenschte Absenderadresse.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein
Riesenschritt für die Menschheit.