Re: apt-get Problem

On 31.10.06 22:20:48, Tom Schmitt wrote:

> okay, habe ich gemacht. Nun läuft das apt-get upgrade wieder ordentlich durch, wenn es dabei auch ein paar failed-Meldungen rauswirft:

IIRC kann man dem GMX-Webmail Frontend sagen er soll bei 72 Zeichen den
Text umbrechen. Tu das doch bitte.

> Entferne apache2-common ...
> Stopping apache 2.0 web server...grep: /etc/apache2/mods-enabled/*.conf:
>  Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
>  ... no pidfile found! not running?.

Hast du alle Module deaktiviert?

> Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/actions.load:
> Cannot load /usr/lib/apache2/modules/mod_actions.so into server: /usr/li
> b/apache2/modules/mod_actions.so: cannot open shared object file: No
> such file or directory

Hmm, wohl doch nicht, oder du hast das "actions" Modul nicht korrekt
deaktiviert.

Das Modul (.so) ist im Paket apache2.2-common, das sollte im folgenden
wohl wieder installiert werden...

> Tja, wie soll man lernen soetwas hinzukriegen ohne es zu versuchen?

Man muss ja nicht unbedingt gleich ins Arktische Eiswasser springen, nur
um sich abzuhaerten ;) Man koennte z.B. mit einem Stable-Server
anfangen, um die Funktionsweise von Debian zu verstehen...

> Ich habe gewiß noch einige Wissenlücken zu füllen in Sachen Aufbau von Debian. ZB ist mir nicht ganz klar, was ich mit den beiden Meldungen machen soll, die beim Update noch aufgetaucht sind:

> **************************************************************
> * Please purge the hotplug package!
> * (/etc/init.d/hotplug has been found on this system)
> **************************************************************

Weil du das hotplug Paket purgen sollst, udev hat dieses ersetzt und
alte Konfigurationen sollten entfernt werden.

> und
>
> * Linux >= 2.6.13-rc1 and udev is enabled; use pcmciautils instead
>
> Hat da noch jemand Tipps? Oder wo ich mich dazu schlau lesen kann?

Ich vermute du hast ein pcmcia-Paket, das ebenfalls ersetzt wurde durch
pcmciautils...

Andreas

--
Learn to pause -- or nothing worthwhile can catch up to you.