Re: Etch, grub neu installieren

Am Sonntag, 29. Oktober 2006 19:45 schrieb Simon Neumeister:

> hd1,0 entspricht abner hdb1, du musst also für hdc1 hd2,0 angeben.
Die Platte hdc1 ist die /
Habe ich alle Varianten in menu.lst für root (hdX,0) probiert, auch für die
kerneleinträge mit /boot/.... und auch (hdX,0)/boot/ .... in der 2. und
dritten Zeile.

 In /boot/grub/device.map ist hd0 /dev/hda und hd1 /dev/hdc eingetragen, Auch
beim Arbeiten der Debian-DVD im REscue-Modus ist die Platte hda als Laufwerk
0 und die hdc als Nr. 1 geführt.

Nichtsdestotrotz, wenn ich den Grub mit der DVD neu installiere, bekomme ich
den Errorcode 20, wenn ich ein grub-install auf de rKonsole mache kommt die
Meldung, dass
/boot/grub/stage2 not read correctly ist
und wenn ich die Platte booten lasse, dann kommt Stage1.5 und dann steigt grub
mit dem Error22 aus.

Auch ein chroot auf die Partition und ein dpkg-reconfigure grub hat nichts
gebracht.

Hat noch jemand Ideen, wie ich die hdc1 als zweite bootbare Partition
hinbekomme, so dass ich mit der Bios-Auswahl für das Bootlaufwerk hda1 oder
hdc1 nehmen kann.

Danke und Grüße
B. Kloss