Re: [OT] Laptop Akku. Lässt sich nicht >70% laden (Kubuntu)

Jochen Schulz:
> Hermann Kaiser:

> Das war IIRC bei meinem letzten Akku nicht der Fall. Die Ladeautomatik
> hörte bei weniger als 100% auf. Ich probiere das aber gerade nochmal,
> ich habe den alten Akku noch rumliegen.

Done:

$ acpi
     Battery 1: discharging, 63%, 10:00:06 remaining

Mag aber bei anderen Akkus anders sein. Und dieses Exemplar war auch
mindestens zwei Jahre in Benutzung und hat bestimmt 500 Ladezyklen
mitgemacht.

J.
--
I'm being paid to act weirdly.