Re: [OT] Laptop Akku. Lässt sich nicht >70% laden (Kubuntu)

Dirk Schleicher:

> Ich bekomme nach dem Update auf 6.10 meinen Laptop nicht mehr über
> 68-69% Akkuleistung geladen.

Das ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass Dein Akku nachläßt. Mit
der Zeit verlieren die einfach an Kapazität, damit muß man leider leben.

Falls Du doch ein Softwareproblem vermutest, kannst Du es ja mit einem
Downgrade (oder einer älteren Live-CD) versuchen. Traue aber im Zweifel
nicht den Anzeigen, sondern miß die Laufzeit selbst.

J.
--
I am not scared of death but terrified of people in Tommy Hilfiger
sweatshirts.