Re: Hilfe beim Upgrade von Sarge auf Etch

Rene Engelhard <rene@debian.org> wrote:

> Offensichtlich ist das aber beim upgrade nicht mehr da. Und
> mozilla-thunderbird-locale-de's Dependencies verhindern das nicht. Ergo
> bug in mozilla-thunderbird-locale-de. IMHO. Ober ich uebersehe was
> wichtiges...

Wenn Paket A in sarge vorschreibt "Extensions von A (die logischerweise
ein Depends: A haben) müssen im postrm-Skript /usr/sbin/update-A
aufrufen", dann ist es IMHO Aufgabe des Pakets A, dafür zu sorgen, dass
Pakete die sich daran halten auch funktionieren.

> Das "neue" dummy-Paket mozilla-thunderbird-de (was es in testing
> uebrigens (noch) nicht gibt, also dem OP nicht hilft) koennte das tun, ja
> Ob dann alles relativ sauber geht ist ne andere Frage.

Meiner Meinung nach ist das die Aufgabe von mozilla-thunderbird.  Nur
wer sich mit diesem Paket auskennt weiß ja, ob der Symlink vielleicht
statt auf /bin/true auf ein neues update-Skript zeigen sollte, oder ob
man ein Shellskript braucht das die Syntax des alten in die eines neuen
umbaut, oder wasweiss ich.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster