Re: Hilfe beim Upgrade von Sarge auf Etch

Rene Engelhard <rene@debian.org> wrote:

> [ warum schickst Du das zweimal? ]

> Bug im mozilla-thunderbird-locale-Paket *in sarge*,

Wieso in sarge?  In sarge sagte die Manpage von
update-mozilla-thunderbird-chrome noch, dass "extensions" dieses
Programm im postrm aufrufen müssen.  Unabhängig davon ob die
locale-Pakete eine extension sind - es gibt keinen Grund warum das
postrm-Skript davon ausgehen müsste, dass dieses Kommando beim *remove*
(oder upgrade) nicht mehr da sei.

> weil das ist das
> postrm vom alten Paket. "Schwer" zu fixen..

Ja, "schwer" in Anführungszeichen.  mozilla-thunderbird muss nur einen
symlink

/usr/sbin/update-mozilla-thunderbird-chrome -> /bin/true

ins *deb packen, oder?

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster