Hilfe beim Upgrade von Sarge auf Etch

Hallo,

ich bin gerade dabei den letzten meiner fünf Rechner hier in meinem
Heimnetzwerk auf Etch zu aktualisieren. Leider gibt es da ein Problem.
Nachdem ein Teil der Aktualisierung erfolgt ist meldet aptitude:

/var/lib/dpkg/info/mozilla-thunderbird-locale-de.postrm: line 12:
update-mozilla-thunderbird-chrome: command not found
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mozilla-thunderbird-locale-de (--remove):
 Unterprozess post-removal script gab den Fehlerwert 127 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 mozilla-thunderbird-locale-de

Ich habe bereits ein "aptitude -f install" versucht und das selbe
Ergebnis erhalten. Auch mozilla-thunderbird-locale-de zu entfernen hat
nicht geklappt.
Was tun? Ich bin für alle Hinweise dankbar. Alle Daten des Rechners sind
zwar gesichert, aber ich hoffe ich komme um eine Neuinstallation herum.

Grüße & TIA,

Matthias