Re: Kann man ein Packet so entfernen, als ob es wirklich nie drauf gewesen wäre?

am 2006-10-23 11:22 schrieb Tobias Großmann:
> [...]

Nochmal die Bitte: Bringe deinem "X-Mailer: Sylpheed version 2.2.9 (GTK+
2.6.10; i686-pc-mingw32)" doch bitte bei, er möge ca. 72-Zeichen pro
Zeile fabrizieren!

> Ich habe mir das Log angeschaut und tatsächlich, er versucht auf die Tabelle groups zuzugreifen, die abe nicht existiert. Dann kann es ja nicht gehen.
> Aber ich weiß bei einigen Datenbankfeldern eh nicht genau, ob ich da was reinschreiben soll oder ob das egal ist oder ob das vom proftpd reingeschrieben wird.

*Du* musst deine MySQL-Tabellen anlegen, *du* musst die Userdaten füllen!

> Kannst du mir vielleicht eine entpersonalisierte Version deiner Datenbanken zeigen, damit ich weiß, was ich noch erstellen oder ändern muss.

Ausführliche Beschreibung ist per PM an dich unterwegs.

> Außerdem ist es immer noch möglich, dass man sich auch mit den Unix-Usern anmelden kann. Das soll doch aber nicht der Fall sein.

# mit folgender Einstellung in der proftpd.conf
# können sich (bei mir) Unix-User *nicht* anmelden

AuthOrder mod_sql.c
AuthPAM off

> Hab ich gemacht. Und habe tatsächlich einen Fehler gefunden. Aber es geht trotzdem noch nicht.

Weil die group-Tabelle fehlt?!

Hast du den Link von Tobias:
> Am Freitag, 20. Oktober 2006 21:29 schrieb Tobias Großmann:
> die unter http://proftpd.de/HowTo-SQL.29.0.html (unter "ProFTPD.conf
> anpassen") erwähnten Einträge für das SQL zeug.

mal angesehen? Die englische, umfangreichere Variante gibt es hier:
<http://www.castaglia.org/proftpd/doc/contrib/ProFTPD-mini-HOWTO-SQL.html>

Gruß,
Peter