Re: Kann man ein Packet so entfernen, als ob es wirklich nie drauf gewesen wäre?

On Sun, 22 Oct 2006 16:30:06 +0200
Peter Velan <pv0001@dynapic.net> wrote:

>                   ^^^^^^
> hier steht bei mir:
> SQLAuthenticate on
>
> Schalte den SQL-Log ein
> -- in die proftpd.conf:
> SQLLogFile /var/log/proftpd-sql.log
>
> (Im späteren Betrieb wieder ausknipsen, ist sehr gesprächig).

Ich habe mir das Log angeschaut und tatsächlich, er versucht auf die Tabelle groups zuzugreifen, die abe nicht existiert. Dann kann es ja nicht gehen.
Aber ich weiß bei einigen Datenbankfeldern eh nicht genau, ob ich da was reinschreiben soll oder ob das egal ist oder ob das vom proftpd reingeschrieben wird.
Kannst du mir vielleicht eine entpersonalisierte Version deiner Datenbanken zeigen, damit ich weiß, was ich noch erstellen oder ändern muss.
Außerdem ist es immer noch möglich, dass man sich auch mit den Unix-Usern anmelden kann. Das soll doch aber nicht der Fall sein.
Ich glaube, dass man dafür den Eintrag user* benutzen kann, bin mir aber nicht sicher, da ich das erst dann probieren möchte, wenn der Rest läuft.

> Schon auf der Konsole versucht mit "mysql -u name -p" auf die Datenbank
> "db" zu kommen, und dann mal die Tabelle "ftp" angesehen?

Hab ich gemacht. Und habe tatsächlich einen Fehler gefunden. Aber es geht trotzdem noch nicht.