Kann man ein Packet so entfernen, als ob es wirklich nie drauf gewesen wäre?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich via apt-get proftpd-mysql geladen habe. Früher ist das auch gestartet (hat aber nie richtig funktioniert).
Ich habe daraufhin das Programm wieder mit apt-get remove entfernt. Nun wollte ich es noch einmal versuchen, aber wenn ich das Programm starten will kommt folgende Meldung:

grossman@pc-deb:~$ /etc/init.d/proftpd start
ProFTPd warning: cannot start neither in standalone nor in inetd/xinetd mode. Check your configuration.

Jetzt möchte ich alles von proftpd nocheinmal runterhaben und am besten von Null anfangen. Ist das irgendwie möglich?
Wo könnte sich proftpd außer als conf noch eingenisstet haben?
Und nebenbei: Hat das irgendeiner hinbekommen mit dem mysql zusammen ?!?!

Danke für eure Hinweise...