Re: Erleuchtet mich zu wodim oder wer hat cdrecord geklaut?

Am Freitag, 20. Oktober 2006 01:39 schrieb Joerg Schilling:

> Sämtliche Komfortfunktionen die von cdrecord bekannt sind (wie z.B. -atip)
> fehlen komplett. Mit den meisten LW kann nur mit Minimalgeschwindigkeit
> gebrannt werden. Mit vielem LW ist auch DVD- nicht benutzbar.

Ich habe es zwar noch nicht analysiert, warum es mit meinem Script mit wodim
Probleme gibt, aber es könnte mit atip zusammenhängen.

BTW @ Jörg, vor über 1 Jahr hatte ich mal zu DVD-mp3 und einem "Autoradio" im
Usenet gefragt und von einem Mitarbeiter des Herstellers (JVC) kam die
Antwort, dass die DVD wohl nicht richtig gebrannt wurde bzw. das Programm
(vielleicht) nicht richtig brennt, da das Gerät bei ihnen mit "Nero-DVDs"
funktioniert. Sie konnten/wollten mir aber nie eine mp3-DVD vorspielen. Nach
ca. 1 Jahr bekam ich dann unerwartet ein weiteres neues Gerät getauscht und
siehe da, alle von mir bis dahin mit cdrecord gebrannten Test-mp3-DVDs von
verschiedenen Herstellern funktionierten problemlos. Ich vermute also, dass
das Gerät nun eine andere Firmware hat. Man ist da gegenüber dem Hersteller
ziemlich machtlos, außer dass man diese Marke nicht mehr kauft. Ich denke,
die Hersteller kennen selber manchmal die Normen nicht bzw. halten sich nicht
daran.

Al