Narrensichere .forward Dateien?

Hi Liste,

ich experimentiere im Moment mit serverseitiger Filterung (für
Mailinglisten usw.). Zum Einsatz kommen .forward Dateien und Exim4 aus Etch.

Beim einfachen antesten habe ich gemerkt dass Mails bei denen eine Regel
greift aber die Speicherung aus irgendwelchen Gründen fehlschlägt (z.B.
nicht korrekte Angabe des Zielordners) die Mail einfach in der Mailqueue
"verschwindet".

Gibt es eine Narrensichere Variante bei der Mails mit Problemen im
Zweifel einfach in der Inbox landen?

Falls das mit .forward-Dateien nicht möglich ist, gibt es eventuell noch
eine Alternative? Ich möchte keine Mails an exotische Orte oder andere
Server weiterleiten, sondern lediglich in die Unterordner von ~/Maildir
vorsortieren.

Schöne Grüße,

Bastian

--