Re: Erleuchtet mich zu wodim oder wer hat cdrecord geklaut?

Am Freitag, 20. Oktober 2006 01:39 schrieb Joerg Schilling:

> Angesehen davon, daß ich die Lizenzbedingungen _mehrfach_
> ausführlichst Herrn Bloch erklärt habe, ist 2.01.01a08 so veraltet,
> das sie schon fast nicht mehr wahr ist.

Nunmal Butter bei die Fische: GPL oder CDDL oder was anderes. Nicht
immer drumherum reden.

> Die aktuellen cdrtools sind weitgehend unter einer sehr freien Lizenz
> (der CDDL).

Weitgehend? Schön und gut, geht das weit genug, um cdrecord.c zu
erreichen oder nicht? Wenn nach genau einer Datei gefragt wird, dann
sollte es doch machbar sein, die Lizenz für genau diese Datei zu
nennen. Es sei denn, man hat selbst bei den vielen Lizenzänderungen den
Überblick verloren, und weiß es daher einfach nicht, was allerdings
sehr an der Kompetenz zweifeln lassen würde.

> Was Herr Bloch mit seiner Taktik betreibt ist etwas daß dem Projekt
> erheblich schadet und die Nutzer durch das Debian Speudoprojekt
> erheblich verwirrt.

Ich verstehe diese Taktik jetzt nicht wirklich, kann aber zu den immer
wieder aufkommenden Vorwürfen einige Ähnlichkeiten erkennen. Wo wäre
das Problem gewesen, statt drei Absätzen einfach "GPL", oder "CDDL" zu
sagen. Eine Antwort wie diese besagt gerade mal garnichts.
--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 303822