Re: Alternativen zu partimage?

Am Donnerstag, den 19.10.2006, 11:08 +0200 schrieb Robert Tulke:

> Kann man da nicht eine Windows Boot CD einlegen und der
"rettungskonsole"
> fixmbr und den Befehl fixboot ausführen ? Dann wird zwar der Grub MBR
> überschrieben.
> Den kann man doch dann aber nachträglich wieder neuausführen.

Das geht bestimmt, war für den Einsatzzweck aber nicht sinnvoll. Der
Grub kam über TFTP aus dem Netz und die Studenten sollten die
Möglichkeit haben, ein nicht funktionierenden Rechner innerhalb
kürzester Zeit wieder arbeitsbereit einzurichten (vollautomatisiert,
inklusive Domänenanmeldung usw.). Da wäre ein manueller Eingriff
kontraproduktiv. Deswegen musste da Image aus dem Stand funktionieren.

Greetz,
Andre

> ^-> nochmal weil meine 1. Mail ausversehen direkt beantwortet wurde... :)

Und von mir, weil ich direkt geatwortet hab ;)

--
BOFH-excuse of the day: RPC_PMAP_FAILURE