Re: Alternativen zu partimage?

Am Donnerstag, den 19.10.2006, 08:05 +0200 schrieb Christian Hoeller:

> Das stimmt _so_ nicht. Auf der PartImage Webseite wird der NTFS Support
> als "experimentell" bezeichnet. Allerdings hatte ich bisher noch nie
> Probleme mit Images von NTFS. Probleme soll es nur bei einer zu stark
> fragmentierten Partion geben. Wenn man Berichten im Usenet glauben darf,
> soll eine Wiederherstellung keine Probleme bereiten, wenn sich das Image
> problemlos erstellen ließ.

Dann lass mich das mal als ehemaliger exzessiver Nutzer bestätigen. Ich
habe damit ein Computerlabor einer Hochschule betrieben. Die Studenten
konnten sich aus einem Grubbootmenu aussuchen, welches Image installiert
werden sollte. Da war natürlich auch WinXP dabei.

Für NTFS kann man als Grundregeln festhalten:
- wenn das Image fehlerfrei erstellt werden kann, kann man es auch
zurückspielen
- vor dem Image sollte man defrag laufen lassen.
- wehe man verändert die betreffenden Partitionen, das Image ist dann
meistens unbrauchbar. Auch wenn es sich zurückspielen lässt, weigert Win
sich beharrlich das Teil zu booten.

Also NTFS ist kein Problem, zumindest wenn man sauber arbeitet ;)

Greetz,
Andre

--
BOFH-excuse of the day: It's union rules. There's nothing we can do
about it. Sorry.